kurz ausführlich – die Forschung und der Mensch hinter dem Science Slam Vortrag

kurz ausführlich logo“kurz ausführlich” ist ein Gesprächsformat bei dem ich mit Science Slammer*innen spreche, über ihre Forschung, ihren Werdegang, welche Computerspiele sie geprägt haben und über alles was noch interessant sein könnte – auf twitch.tv/andereLampe.

Jedes Gespräch startet mit dem gemeinsamen ansehen eines (älteren ;)) Science Slam Vortrags meines Gastes, im Stil eines Reaction-Videos. Danach quatschen wir und die live-Zuschauer im twitch-Chat können direkt Fragen einwerfen, die ich dann in die Unterhaltung einbringe. Zum Abschluss spielen wir ein Spiel, das meinen Gast nachhaltig geprägt hat.

Nach dem live-stream gibt es das Gespräch auch auf YouTube und ich arbeite im Moment auch daran, die Gespräche als Podcast nachträglich anzuhören. Auf dieser Seite werden in Zukunft die Links zu den Episoden von “kurz ausführlich” aufgelistet.

Der erste Stream von “kurz ausführlich” mit Lydia Möcklinghoff ist nun auf YouTube verfügbar:

Der nächste Termin wird hier, auf meinem twitch.tv-Kanal und auf Twitter angekündigt werden. Dauert nicht mehr lang 😉