Dienstagspolitik

jeden Dienstag spielen wir Spiele mit Politikbezug live im Stream auf twitch.tv/andereLampe. Wir, dass sind die Politikwissenschaftlerin Romy Höhne (Romy auf Twitter) und André Lampe. Fragen, Austausch und Diskussion mit dem Chat sind uns dabei wichtig – ohne die Perspektive von euch würden wir die “Dienstagspolitik” nicht schon über 3 Jahre lang machen.

Screenshot aus einem Stream "Dienstagspolitik mit Gästen", es sind vier Cameras/Bilder von menschen zu sehen angeordnet 2 x 2, ca 4:3 Seitenverhältnis linksbündig. Rechts, ca. 1/5 des Bildschirms zeigt einen Hintergrund über dem der Chat zu sehen ist, ganz unten rechts steht "Dienstagspolitik".
Screenshot Dienstagspolitik mit Gästen

Angefangen hat alles am 22.07.2020 mit dem ersten Stream von “Democracy 3” und seit dem haben wir uns viele Spiele angesehen, hatten schöne und paranoide Momente, lustige und bedrückende und nach jedem Stream immer ein gutes Gefühl über wichtige Dinge geredet zu haben. am 10.10.2023 haben wir das erste Mal eine Dienstagspolitik mit Gästen gehabt – wir haben über das Spiel “Friedrich Ebert – Der Weg zur Demokratie” mit Patricia und Florian von der Stiftungs-Rechspräsident-Ebert Gedenkstätte in Heidelberg gesprochen. Das wir Gäste im Stream dabei haben, hat und viel Spaß gemacht und deswegen machen wir damit auch weiter.

Hier die Liste mit den bisherigen Streams mit Gästen:

Die Folgende Liste besteht aus den You-Tube Playlists der Mitschnitte der Streams der verschiedenen Spiele, mit den letzten Streams zu erst.