KSP-Mods-und-LPs

Ich liebe Kerbal Space Program (KSP) – und ich spiele es seit 2013. In den letzten Jahren eigentlich nur noch mit Mods, entweder um die Optik einfach etwas aufzupeppen oder um die Spielmechanik komplett zu ändern und so eine neue Herausforderung zu schaffen. Im Folgenden Führe Ich Playlists mit vergangen Streaming-Serien auf, und auch die zugehörigen Links auf die ModPacks. Wenn euch das gefällt kommt gerne mal im Stream vorbei, meistens Mittwochs ab 19 Uhr auf twitch.tv/andereLampe oder geht auf eine der Playlisten unten und lasst einen Like da 😉

KSP Planetenforschung & Besiedlung (Start Sept 2023, läuft noch)

Für diese Serie habe ich das ModPack selbst zusammen gestellt und aktualisiere es auch solange diese Serie noch läuft. Hier sind die einzelnen Versionen der ModPacks, mit den Versionsnummern als JahrMonatTag. Es handelt sich um ZIP-Dateien die das ModPack als CKAN-File enthalten, eine ModListe als TXT-Datei und eine Info-Datei. Ihr benötigt CKAN um das ModPack zu benutzen (LINK zum CKAN auf github) – keine Angst vor dem Tool, es ist sehr einfach zu lernen!

realistisch & schwer: KSP (RP-1)

Hierbei handel es sich um ein Let’s Play bei dem ich in RP-1 Version 1.12.3 – eine ältrere Version des “Real Progression 1” ModPacks. Dieses ModPack ändert KSP komplett, nämlich zu unserem realen Sonnensystem mit allen Planeten, realistischen Antrieben und einer tech-Tree, die die zeitliche Entwicklung der Forshcung wieder spiegelt. Dieses LP ist 184 Folgen lang und endet mit einer Mond-Landung im Apollo-Stil. Mittlerweile gibt es RP1 Version 2, die sehr viel an der Spielmechanik ändert. Das werde ich auch irgendwann in Angriff nehmen. Link zm ModPack auf GitHub, zu den “Installation Guides” hier.

KSP (RSS, RO, RP-1) (frühere Version von RP-1)

Eine kurze Serie in der ich als totaler Noob versuche mit dem gewaltigen ModPack RP-1 klar zu kommen. Ende mit Folge 30, weil denn RP-1 geupdated wurde auf 1.12.3 und ich habe die Serie die hier drüber steht begonnen 😉

KSP SSTO-Stream 2021

Vanilla, ganz ohne Mods, ein Versuch ein SSTO zu basteln in fünf Folgen.

KSP Rover-Stream 2021

Vanilla, ganz ohne Mods, ein Versuch einen Rover zu basteln in fünf Folgen.

Let’s Play KSP (Vanilla)

Meine ersten Streams von KSP komplett Vanilla aber mit allen DLCs, 80 Folgen die auch ganz gut als Einführung in das Spiel taugen, wenn ihr denn mögt. Ich erklärt zwischendrin immer auch viel zur Raktentechnik und Physik – so wie eigentlich bei allen Streams.